Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen Empty
BeitragThema: Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen   Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen EmptyDi Jan 08, 2013 3:32 pm

Mit der Registrierung im Forum, meldet ihr euch automatisch auch bei Servimg.com an. In Beiträgen eingebundene Bilder können dort gehostet und später verlinkt werden, bzw. noch beim eigentlichen hochladen selbst eingebunden.

Und das geht so:
- den Auswahlpunkt "ein Bild hosten" wählen
- Datei von eurem PC auswählen
- Größe des Bildes wählen (Anzeigegröße im Beitrag)
- und abschließend auf "senden" klicken

Das sieht so aus:
Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen Anleit10

Nachdem ihr auf "senden" geklickt habt, kommt folgendes Bild:
Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen Anleit11

Jetzt nur noch die URL kopieren und so im Beitrag einfügen, wie sie ist. Es braucht keine weitere Vorauswahl getroffen werden.

Wenn ihr eure Bilder innerhalb des Beitrags hostet, wird euch danach keine Bildauswahl angezeigt, sondern nur die Codes zum einsetzen des aktuell hoch geladenen Bildes in den Beitrag. Das liegt daran, dass Servimg.com ja eine externe Seite ist und die Bilder dort liegen. Die Zugangsdaten sind mit denen identisch, die ihr zum einloggen hier im Forum angegeben habt. Also gleich auf https://servimg.com gehen, mit euren Benutzerdaten einloggen, Bilder hoch laden und posten was die Tastatur her gibt lächeln.

Das sieht dann übrigens so aus:
Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen Anleit12

Gruß, Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
Kordas
Admin
Kordas


Anzahl der Beiträge : 13
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 08.01.13

Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen Empty
BeitragThema: Re: Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen   Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen EmptyMi Jan 09, 2013 12:07 am

Oh, das ist super. Danke Feindbild. Ich hatte mich gestern schon einmal gefragt, wie das mit den Bildern geht.

Gruß
Kordas
Nach oben Nach unten
Nvirus
Admin
Nvirus


Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 08.01.13

Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen Empty
BeitragThema: Re: Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen   Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen EmptyMi Jan 09, 2013 7:59 am

Finde ich auch. Klasse Beschriebung, toll umgesetzt.

Gruß, Nvirus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen Empty
BeitragThema: Re: Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen   Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie hoste ich ein Bild, um es in meinem Beitrag anzuzeigen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Rechtliche Hinweise / Bestimmungen :: Anregungen, Lob, Kritik-
Gehe zu: