Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie nah kommt man dem Kraftwerk?

Nach unten 
+3
SandraQu
Kaarster
Nvirus
7 verfasser
AutorNachricht
Nvirus
Admin
Nvirus


Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 08.01.13

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyFr Jan 11, 2013 12:28 am

Weiß jemand, wie weit man an das Kraftwerk kommt? Habe auf Bildern einen Zaun gesehen, aber die bauen doch gerade wieder. Also dürfte der inzwischen weg sein.

Gruß
Nvirus
Nach oben Nach unten
Kaarster
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaarster


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Kaarst

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyFr Jan 11, 2013 12:15 pm

Hallo Nvirus

Man kommt bis auf 300m an das Kraftwerk dran. Dort der Zaun ist dort immer noch dort. Man kann das Tor nur mit einem Ausweis passieren.

LG Kaarster
Nach oben Nach unten
SandraQu
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
SandraQu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Bayern

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptySo Jan 13, 2013 8:57 am

Wow, das ist nah... hätte ich nicht gedacht. Und wie ist das dann mit der Strahlung? Normal ist die doch angeblich so extrem hoch um den Reaktor, dass die Arbeiter die neue Schutzhülle mit sicherem Abstand bauen und sie dann später erst an seinen Platz schieben.

Gruß
Sandra
Nach oben Nach unten
Kaarster
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaarster


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Kaarst

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyMo Jan 14, 2013 7:35 am



Man hält sich ja nicht so lange dort auf. Ein paar Fotos und dann gehts weiter. Wenn man bedenkt das die Leute die den Sarkophag regelmäßig von innen gefilmt haben auch noch am leben sind dann werden die 10 minuten niemanden umbringen.
Nach oben Nach unten
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyMo Jan 14, 2013 10:40 am

Abgesehen davon arbeiten ja auch noch viele Menschen dort... nicht nur am Sarkophag, sondern auch zum Schutz des Sperrgebietes zum Beispiel als Wächter. Wäre die Strahlung lebensgefährlich hoch, dürften auch diese Menschen nicht dort sein.

Gruß
Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyMo Feb 11, 2013 1:13 pm

Allein Heute Arbeiten noch 2300 Menschen vor Ort. Jeden Tag. Sie arbeiten 14 Tägig und dann haben sie zwei Wochen frei...
sie sind mit Messgeräten ausgestattet um immer zu sehen, wie lange man noch etwas am Sarkophag machen darf - wie tägliche Wartungsarbeiten und Überprüfungen der Sprinkleranlagen die Tag und Nacht laufen um den ratioaktiven Staub zu binden usw.

Täglich muss beobachtet werden was auch im Inneren geschieht, da sich heute im Inneren des Havaristen noch vieles an Prozessen abspielt.
Mein Vorbild Sergej Koschelew kam 1986 als Freiwilliger Helfer nach Chernobyl. Er filmt und fotografiert bis heute noch, was im Inneren geschieht:
Und das seit über 24 Jahren ... er Lebt noch zum Glück!

Auch Block 3 wird ja stets beobachtet, da wie *Alexander Nowikow* sagte, ein abgeschaltetes KKW mehr Arbeit macht als ein Laufendes.
Mal zugegeben ... auch ICH würde SOFORT da anfangen zu Arbeiten...

Und ja man darf sich wohl so Zirca 15 min bei einem Besuch am Kraftwerk aufhalten. 300m? Mir sagte man imer 500m ... naja.

Herzliche Grüße
Kaiew...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
MrT
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
MrT


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 58

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyMo Feb 18, 2013 8:22 am

Ob 300 oder 500m, sei mal dahingestellt. Interessant ist es doch, dass man überhaupt als Fremder so nah dran kommt. Also ich finde auch 500 schon recht nah, alleine der Stralung wegen.

Gruß, MrT
Nach oben Nach unten
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyDi Apr 16, 2013 1:25 am

Kaiew schrieb:
Allein Heute Arbeiten noch 2300 Menschen vor Ort. Jeden Tag. Sie arbeiten 14 Tägig und dann haben sie zwei Wochen frei...
Und sind auch verpflichtet, diese 14 Tage außerhalb der Sperrzone zu verbringen. Sie leben alleine (also ohne ihre Familien) für die Dauer ihrer jeweiligen Schicht in der Siedlung Chornobyl und reisen dann wieder nach Hause.

Kaiew schrieb:
Mal zugegeben ... auch ICH würde SOFORT da anfangen zu Arbeiten..
Ich will ja nicht negativ klingen, aber ich müsste mich schon sehr irren, wenn man sich das als Westler nicht kategorisch abschminken könnte. In der Ukraine ist ein Großteil der alten Sovjet-Garde noch immer an den Schalthebeln der Macht, und für die ist jeder Westler mal prinzipiell ein Spion lost place

Kaiew schrieb:
Und ja man darf sich wohl so Zirca 15 min bei einem Besuch am Kraftwerk aufhalten. 300m? Mir sagte man imer 500m ... naja.
15 Minuten stimmen tatsächlich. Die zwei Male, als ich dort war, wurde da jedenfalls peinlich genau drauf geachtet. Das mit der Distanz ist eher relativ: bei meinem ersten Besuch sind wir eine Zeitlang am Prometheus-Denkmal bei Reaktor eins rumgestapft. Dort befindet man sich ja bereits auf dem Kraftwerksgelände. An den Sarkophag kommt man bis auf etwa 200 Meter ran. Dort steht ein Denkmal für die Liquidatoren, und dort darf man sich eben 15 Minuten lang aufhalten, sowie Fotos in Richtung Sarkophag schießen. Fotos auf dem Rest des Kraftwerksgeländes, oder auch von dort in irgendeine andere Richtung zu schießen, ist streng verboten und wird mittels Kameras und Wachpersonal überprüft. Da verstehen die leider echt keinen Spaß....

//Dort entstehen auch diese schrecklichen Touristenfotos *hust* sehr glücklich

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Foto11
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyDi Apr 16, 2013 2:23 am

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 526131006Hm toll wieder ein Bild ein Bild wo man vor meiner Faszination stehet:-(
Ja ist es auch möglich bis hinten an das Tor zu gelangen? das ist was ich Plane...da ich Dokus mache für meine Page ?
geht das ?wenn man mal lieb fragt ? die stehen da aber nicht mit STOBUHR ? Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666

Ach man verdammt wann:-(/

Herzliche Grüße"""Kaiew"""
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyDi Apr 16, 2013 2:38 am

Kaiew schrieb:
Ja ist es auch möglich bis hinten an das Tor zu gelangen? das ist was ich Plane...da ich Dokus mache für meine Page ?
Sorry, aber KEINE Chance als Tourist.

Man muss sich diesbzgl. darüber klar werden, dass Touren in die Sperrzone nur deshalb möglich sind, weil es kein Gesetz gibt, das diese ausdrücklich verbietet! Soll heißen, es gibt auch keines, das sie ausdrücklich erlaubt! Alles, was sich in der Zone befindet - ja, auch die Tiere und Pflanzen - ist per Gesetz als Atommüll klassifiziert. Mit etwas Glück kann man in Pripyat mal ein klein wenig die Regeln brechen und irgendwelche Gebäude betreten, aber auf dem Kraftwerksgelände darf man genau das, was ich in meinem letzten Beitrag beschrieben hab, und sonst gar nichts. Und ich würde nicht dabei erwischt werden wollen, irgendwas zu machen, vovon die Wachmannschaften denken, dass ichs nicht machen sollte. Jeder von denen riskiert seinen Job, wenn er ein Auge zudrückt. Da verstehen die ECHT keinen Spaß! pale

//Allerdings kriegt man ganz gute Detailaufnahmen des Sarkophags, wenn man mit einer Kamera ausgerüstet ist, die einen guten Zoom hat! Vielleicht tröstet dich das etwas umarm Aber nicht vergessen: keine Stative in der Sperrzone! Alles, was du auf den Boden stellst, gehört lt. Vorschriften sofort denen (weil verschmutzt und somit ebenfalls Atommüll!)
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyDi Apr 16, 2013 2:56 am

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 3319456153heftig für einen der sich mehr wie nur Intersiert für dieses Ding...man !
Ich werde alles geben mit denen zu reden wenn die Erfahren mit wem ich Kontakt habe mal schauen:-)

Man als ob ich ihn den sarko mit nach Hause nehmen möchte dann würde ich es verstehen Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666
Naja gut dann bekomme ich mit dem Zoll ärger Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666auweia ich kann nicht mehr man muss es mit Humor ertragen...
Sonst weis ich nicht.

Reicht schon wenn man nur Bilder sehen muss und Videos...ich saqh auch schon Bilder von Touris die mehr Hinten standen deshalb ?
Wundert mich das sehr...naja egal wichtig ist das man ersteinmal hin kommt....und sein Interesse zeigt.

Naja ist schon auch echt Makaver das man sich das als Tourist ansehen kann....stimmt...schon KRASS...
ich werde immer sauerr wenn ich Lese wie sich manche da verhalten ich darf dabei keine Erwischen den reis ich die Rübe ab.

Stativ habe ich erfahren und werde es dann doch NICHT mit nhemen:-) aber meine NICON...
Aber warte mal alles was auf den Boden stehet ist denen ? Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Cool dann lege ich mich auf den Boden und :-) Juhu gehöre denen und darf bei meinem Ziel bleiben das ist die lößung Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666

Herzliche grüße.... Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 4127746372
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyDi Apr 16, 2013 3:06 am

Die Regeln waren nicht immer so streng wie heute. Ein Freund (mein Gitarrist/Sänger) war ca. 2003 illegal mit dem Motorrad in der Zone. Das würde ich heutzutage nicht mehr probieren...
Außerdem sind sehr viele Videos im Netz von Personen, die Sonderstatus genießen, wie zB Yevgen (KRANZ) von Lost Places oder Aleksandr Sirota von pripyat.com. Aber das sind Einheimische, und zT selber (Aleksandr Sirota zB) ehem. Einwohner von Pripyat. Keine Chance, als Westler zu ähnlichen Genehmigungen zu kommen!
Grundsätzlich gilt: wir reden über die Ukraine, und mit entsprechenden Kontakten geht dort fast alles. Falls du also Kontakte hast, die ihre Beziehungen spielen lassen können, dann würde ich die drum bitten, ihre Möglichkeiten auszuloten. Selber hinzulaufen und höflich zu fragen kann nur schiefgehen ;-)
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? EmptyDi Apr 16, 2013 3:22 am

Ja habe mit einer SEHR Wichtigen Person kontakt nur name nenen ich hier nicht hat seinen Grund
kann aber sagen er Arbeitet schon sehr Lange am Sarkophag und ist mein Vorbild Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1528584666 mal schauen was sich alles ergibt,
nur mache ich mir kein falschen Hoffnungen das geht schief auf alle Fälle geh ich weitrhin davon aus ALLEIN mit meiner faszination zu sein...

Die Namen alle was du hier aufgezählt hast KENNE ich:
Facebook in meiner Freundes-Liste Alex Sirota,Nicolei Formin,allerdings Kranz habe ich noch nicht in der Liste aber ich bin auch in diesem Forum...
wo er auch drin ist...

Das klingt sehr Hart....so wie auf der seite von East travel auch engliche Besucher die auch ganz nah wahren als das Funtament der neuen Halle
gebaut wurde und so weiter warum haben die Sonderrechte ?:-( so wie TV ? und die die sich wirklich STARK dafür interessieren werden zu sehen ?
Hoffe ich nicht ...

Du meinst ich brauch nicht fragen ? warum soll das schief gehen ? weis man doch noch GARNICHT ?
Ich hasse es wenn mir ständige Ziele kaputt geredet werden...ohne das ich selber versuchte...
Aber gut du warst schon 2 mal da ich noch nicht naja habe zbs: auf meiner facebook viele Russische Kontakte drin die meine Seite
sowie mein Projekt beobachten...naja bei mein ersten besuch mache ich mir eh KEINE Hoffnung...wäre schon echt viel wenn ich bis zum Tor gehen
kann...da würde ich schon VIEL ereichen...

Mögen die kein Deutschen ? ich bin übrigens aus Thüringen:-) ursprünglich... Wie nah kommt man dem Kraftwerk? 1466557248
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
Gesponserte Inhalte





Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty
BeitragThema: Re: Wie nah kommt man dem Kraftwerk?   Wie nah kommt man dem Kraftwerk? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie nah kommt man dem Kraftwerk?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was kommt hier genau rein und warum gibt es den Bereich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Reiseberichte / Reisevorhaben-
Gehe zu: