Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aktion was, wäre wenn...

Nach unten 
+2
Nvirus
Matthias1973
6 verfasser
AutorNachricht
Matthias1973
Admin
Matthias1973


Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 50
Ort : Nürnberg

Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... EmptyMo Jan 21, 2013 3:24 pm

Was wäre, wenn ...
70 fotografische Gegenüberstellungen zur Atomkraft aus Brokdorf, Norddeutschland und Tschernobyl. Was haltet ihr von dieser Aktion? Ich finde, das Thema ist ebenso interessant, wie es zum nachdenken anregt.

LG, Matthias1973
Nach oben Nach unten
Nvirus
Admin
Nvirus


Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 08.01.13

Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Re: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... EmptyDi Jan 22, 2013 1:46 pm

Folgendes Zitat auf der verlinkten Seite klingt vielversprechend: "In der neuen Ausstellung werden den Tschernobyl-Motiven jeweils vergleichbare Szenen aus Norddeutschland gegenüber gestellt, beispielsweise einem menschenleeren Riesenrad in Pripyat ein Riesenrad auf dem Hamburger Dom inmitten der fröhlichen JahrmarktsbesucherInnen."

Ich bin zwar jetzt kein "Kernkraft nein Danke" Mensch, aber die Gegenüberstellung klingt schon interessant. Wäre schon meins...

Gruß, Nvirus
Nach oben Nach unten
MrT
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
MrT


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 58

Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Re: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... EmptyDo Jan 24, 2013 12:36 pm

Generell finde ich den visuellen, direkten Vergleich eines normalen Wohngebiets mit einem Gau verseuchten Gebiet spannend. Man wünscht sich deshalb sicher nicht, dass so etwas dort wirklich passiert - aber interessant ist der Blick dahin schon.

Gruß, MrT
Nach oben Nach unten
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Re: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... EmptyMi Jan 30, 2013 5:36 am

Ja, das Thema an sich finde ich auch sehr spannend. Natürlich nur, so weit es gut umgesetzt ist. Man müsste halt mal sehen, wie das dann tatsächlich gemacht ist. Auf der Seite selbst habe ich dazu allerdings nichts visuelles als Beispiel gefunden.

Gruß, Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
MrT
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
MrT


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 58

Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Re: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... EmptyDo Feb 07, 2013 12:43 pm

Zitat :
Auf der Seite selbst habe ich dazu allerdings nichts visuelles als Beispiel gefunden
Ja, ich leider auch nicht. Nur Beschreibungen, nach denen das ein mitreißender Event sein soll. Bloß schreiben kann man eben viel.
Nach oben Nach unten
Kaarster
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaarster


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Kaarst

Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Re: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... EmptySo Feb 10, 2013 12:01 am


Hmm würde ich mir gerne mal ansehen aber leider etwas weit weg um mal eben vorbei zu schauen. Schade
Nach oben Nach unten
MrT
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
MrT


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 58

Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Re: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... EmptySo Feb 10, 2013 1:56 pm

Habe gerade gesehen, dass inzwischen Bilder ganz unter auf der Seite (Link zum Thema im ersten Beitrag) drin sind. Haut mich aber nicht wirklich vom Hocker, was da so gezeigt wird. Ich dachte, es würde sich um Montagen handeln, die dann bestimmte Gebiete nach einem Gau quasi malen würden - scheint es aber nicht zu sein, wenn ich die Bilder so ansehe... aber schaut selber.

Gruß
MrT
Nach oben Nach unten
Pluto
Admin



Anzahl der Beiträge : 5
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 11.01.13

Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Re: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... EmptySo März 10, 2013 6:56 pm

Völlig daneben, die Bilderaktion. Was ich gesehen habe, zumindest... würde weder Geld dafür zahlen, noch Zeit verschwenden, da hin zu gehen.

LG, Pluto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aktion was, wäre wenn... Empty
BeitragThema: Re: Aktion was, wäre wenn...   Aktion was, wäre wenn... Empty

Nach oben Nach unten
 
Aktion was, wäre wenn...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Reaktor / Sarkophag :: Kernenergie in der Öffentlichkeit-
Gehe zu: