Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Teileinsturz

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
TZV
Admin



Männlich Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 11.01.13

Teileinsturz Empty
BeitragThema: Teileinsturz   Teileinsturz EmptyDi Feb 12, 2013 9:39 am

Hallo liebe Community,

leider ist es heute, Dienstag den 12. Februar 2013 passiert, ein Teil am vierten Block ist eingestürzt, siehe dazu RIA Novosti. Die Schäden an der Turbinenhalle sind nicht direkt am Sarkophag aufgetreten, aber unter ihm am alten Dach der Halle, an der Stelle an der bereits 1986 das Dach daneben eingestürzt war. Mit einem Kollegen habe ich schon fachgesimpelt, anscheinend ist ein einzelner Stahlträger weggebrochen.

Beste Grüße,
TZV
Nach oben Nach unten
SandraQu
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
SandraQu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Bayern

Teileinsturz Empty
BeitragThema: Re: Teileinsturz   Teileinsturz EmptyMi Feb 13, 2013 11:47 am

Hallo TZV,

hatte vorhin durch Zufall was drüber gehört. Ich konnts gar nicht glauben. Ich bin aber froh drum, dass es nur eine weit vom Sarkophag entfernte Stelle war.

Liebe Grüße, Sandra
Nach oben Nach unten
Kaarster
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaarster


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Kaarst

Teileinsturz Empty
BeitragThema: Re: Teileinsturz   Teileinsturz EmptyMi Feb 13, 2013 12:01 pm

Hallo SandraQu

Also soweit ist das vom Sarkophag auch nicht entfernt. Es ist ein Teil der Maschinenhalle neben dem 4. Reaktor gewesen.

http://www.thestar.com/news/world/2013/02/13/chernobyl_roof_partly_collapses_under_heavy_snow_everybody_should_be_absolutely_calm.html
Nach oben Nach unten
TZV
Admin



Männlich Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 11.01.13

Teileinsturz Empty
BeitragThema: Re: Teileinsturz   Teileinsturz EmptyMi Feb 13, 2013 9:43 pm

Hallo Zusammen,

Der Spiegel hat dazu ein detaillierteres Bild veröffentlicht, auf dem man die Nähe zum Sarkophag sieht. Allerdings sieht man auch, was ich zuvor nicht wusste, dass zwischen TG 7 und TG 8 noch eine oder möglicherweise zwei Trennwände stehen, die den Sarkophag halten. Ich wusste nur, dass im Rahmen das Baus der zweiten Hülle Monolith ab 1988 eine zweite Stützwand zur Entgaserbühne hin gebaut wurde. Die Einsturzstelle habe ich mal auf Dieser Zeichnung lokalisiert, wenn auch ohne Sarkophag, da das Zeichnen von diesem mir sehr schwer fällt, weil viele Träger uns Strukturen schief sind.

Beste Grüße,
TZV
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Teileinsturz Empty
BeitragThema: Re: Teileinsturz   Teileinsturz EmptyFr Apr 05, 2013 10:47 am

Einsturz,

Ich habe mir noch einmal darüber Gedanken gemacht naja eigentlich mache ich mir ja ständig Gedanken um das Bauwerk Teileinsturz 3404427142
Naja man begann ja ende Oktober im Jahre 2012 mit Baumaßnahmen der neuen Halle.

Doch um die neue Halle zu tragen wurden Meter dicke Rohre in den Boden gehämmert für das Fundament.
Bei dem ganzen Prozess hat es bestimmt sehr starke Vibrationen gegeben und dabei könnten neue Risse an der Turbienenhalle enstanden sein,
wobei der starke Schnee der dieses Jahr fiel den Rest dazu beigetragen hat was Letzendlich zum Einsturz führte.

Nur mal so am Rande, denn Jahrelang ist ja auch nichts passiert trotz Schnee.

Nachdenkliche Grüße """Kaiew"""
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
Gesponserte Inhalte





Teileinsturz Empty
BeitragThema: Re: Teileinsturz   Teileinsturz Empty

Nach oben Nach unten
 
Teileinsturz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Reaktor / Sarkophag-
Gehe zu: