Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
SandraQu
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
SandraQu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Bayern

Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört Empty
BeitragThema: Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört   Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört EmptyDi Jun 04, 2013 6:10 am

Hallo,

ich habe da etwas gefunden, das es sonst so nicht gab. Wenigstens hörte ich nie davon, dass privat auf einen zugeschnittene Touren in so einem professionellen Rahmen gemacht werden. Die Seite heißt Chernobylwelcome (http://chernobylwel.com/de/index.html) und bietet, auch auf deutscher Sprache lesbar, folgendes an:
Zitat :
Individualausflug nach Tschernobyl

Konzentrieren Sie sich beim Besuch der Stadt Tschernobyl auf das,
was Sie interessiert und begehen Sie die Zone in ihrem eigenen Tempo – das sind
die wichtigsten Vorteile eines Individualausflugs mit CHERNOBYLwel.come. Nach
Ihren Wünschen und Interessen können wir Ihnen eine maßgeschneiderte Reise zu
den Orten organisieren oder Sie können auch Ihre gesamte Zeit in der
Geisterstadt Prypjat verbringen und sie in die Tiefe erforschen.


Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht? ... oder vielleicht etwas darüber gehört?
Grüße, Sandra
Nach oben Nach unten
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört Empty
BeitragThema: Re: Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört   Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört EmptyMi Jun 05, 2013 12:11 am

Nein, hatte ich nicht, Sandra. Wahnsinn. Ich hab mir die Page gerade mal angesehen... da kann man ja richtig individuell planen. Hätte nicht gedacht, dass das machbar ist.

LG, Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört Empty
BeitragThema: Re: Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört   Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört EmptyMi Jun 05, 2013 12:17 am

Ich hab Chernobylwel vor zwei Jahren mal angeschrieben, da waren sie nicht mal bereit dazu, etwas anderes als die 08/15-Gruppenreisen in Betracht zu ziehen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die jetzt plötzlich dort weißgott was Außergewöhnliches veranstalten wollen....

Das Programm auf deren Seite sieht mir auch ziemlich 08/15 aus. Es werden zwar ein, zwei Locations angeführt, die meines Wissens nach nicht zugänlich sind (der Hafen in Chornobyl zB), aber ansonsten wird recht geschickt nirgends konkretisiert, was denn gar so "individuelles" zu sehen sein soll. Die Gebäude in Pripyat werden auch nur aufgezählt, dass man hinein darf, steht nirgends.
Grundsätzlich ist es drüben so, dass es vorgefertigte, mit Nummern bezeichnete Touren gibt, die von den zuständigen Stellen genehmigt werden müssen. Abweichungen werden einfach nicht genehmigt, es sei denn, man hat die richtigen Beziehungen. Ich glaub nicht, dass ein Reiseveranstalter es sich leisten könnte, von Haus aus mit eigentlich nicht zugänglichen Locations zu werben. Da verstehen die Zuständigen in der Regel absolut keinen Spaß....

Individualtouren an sich gibt es allerdings schon. Hab ich erst im Februar gemacht. Das bedeutet allerdings nichts weiter, als dass man sich allein oder zu zweit/dritt mit einem Guide in der Zone bewegt. Dadurch ist man flexibler und unabhängiger, aber was man zu sehen bekommt, ist trotzdem streng reglementiert. Mal abgesehen davon, dass die Preise nicht von ohne sind: ein Tag meiner Individualtour hat mich so viel gekostet wie der Gesamtpreis der vorangegangenen Zweitages-Gruppentour. Plus rund 130€ für Essen und Übernachtung.
Nach oben Nach unten
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört Empty
BeitragThema: Re: Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört   Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört EmptyMi Jun 05, 2013 9:56 am

Hallo Sickranium,

ja, das mit den Preisen hatte ich auch schon bemerkt. Was das Exklusive angeht, da finde ich die Werbung mit dem Satz: "Nach Ihren Wünschen und Interessen können wir Ihnen eine maßgeschneiderte Reise zu den Orten organisieren oder Sie können auch Ihre gesamte Zeit in der Geisterstadt Prypjat verbringen und sie in die Tiefe erforschen" schon bezeichnend. Auch die Seite selbst, wirkt inzwischen sehr viel besser - ich hatte sie mir vor eine Weile nämlich auch einmal angesehen, wie ich allgemein nach Touren suchte. Außerdem empfinde auch ich es so, dass in den letzten Monaten sehr viel mehr Angebote in dieser Richtung existieren, als noch letztes Jahr um die Zeit. Kann aber auch nur rein subjektiv dadurch ausgelöst sein, dass ich jetzt ein paar Monate nicht mehr so intensiv danach wühlte...

Freundliche Grüße und nur so by the way - schön, dich mal wieder zu lesen
Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
MrT
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
MrT


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 19.01.13
Alter : 58

Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört Empty
BeitragThema: Re: Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört   Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört EmptyFr Jun 07, 2013 4:51 am

Zitat :
Ich hab Chernobylwel vor zwei Jahren mal angeschrieben, da waren sie nicht mal
bereit dazu, etwas anderes als die 08/15-Gruppenreisen in Betracht zu ziehen.
2 Jahre sind eine lange Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade im Bereich der Reiseveranstalter da viele gute Kontakte entstehen, die solche speziellen Reisen ja erst möglich machen. Schließlich hängt alles von Kontakten ab, wenn man in der Ukraine operiert.
LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört Empty
BeitragThema: Re: Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört   Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört Empty

Nach oben Nach unten
 
Jemand schon mal von dieser Art Tour gehört
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jemand heute Lust auf chatten?
» Da gerade so viele da sind... hat jemand Lust zu chatten?
» Reisetipps zur Tschernobyl-Tour:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Reiseberichte / Reisevorhaben-
Gehe zu: