Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Röhrich
Admin
Röhrich


Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 28.08.13

11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION Empty
BeitragThema: 11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION   11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION EmptyFr Sep 20, 2013 10:05 am

In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober 1991 ist in der Turbinenhalle des 2. Blocks ein Unfall geschehen, ausgelöst worden sei er dadurch, dass einem Techniker ein Fehler unterlaufen sei, wodurch ein Brand im Gebäude ausgelöst worden war. Das Dach ist von der Explosion weggefegt worden. Keine Strahlung trat aus und keiner wurde verletzt. Der Reaktor wurde nicht beschädigt und wurde heruntergefahren.
So der Bericht.
Meine Frage ist jetzt, wieso kam es zu einer Explosion bzw. was ist genau geschehen ?
Das Schwierige ist, dass kaum jemand von dem Unfall bescheid weiß und es nur drei Bilder gibt (im Buch vom Igor Kostin).
Ich hoffe, jemand kann mir einen ausführlichen Bericht zu diesem Unfall abliefern.
Euer Röhrich lächeln
Nach oben Nach unten
Kaarster
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaarster


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Kaarst

11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION Empty
BeitragThema: Re: 11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION   11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION EmptyDo Okt 03, 2013 7:26 am

Hallo

hier mal ein link zu einem Bericht

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13492177.html

Denke das sich ein Schalter von selbst tätigt ist wohl ehr unwahrscheinlich. Meines Erachtens Menschliches Versagen. Aber gut ist halt nur ne Vermutung.

Gruß Kaarster
Nach oben Nach unten
Röhrich
Admin
Röhrich


Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 28.08.13

11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION Empty
BeitragThema: Re: 11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION   11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION EmptySa Okt 05, 2013 4:37 am

Vielen Dank.
Wurde das in Deutschland eigentlich auch berichtet?
Mfg.,
Röööhrich.
Nach oben Nach unten
Kaarster
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaarster


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Kaarst

11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION Empty
BeitragThema: Re: 11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION   11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION EmptySo Okt 20, 2013 7:06 am

Also ich kann mich an keine Berichte erinnern allerdings ist das ja auch schon eine Weile her.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION Empty
BeitragThema: Re: 11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION   11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION Empty

Nach oben Nach unten
 
11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oktober 2013
» Eine Archiv-Reisegruppe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Reaktor / Sarkophag :: Andere KKW-
Gehe zu: