Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Oktober 2013

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyDi Jun 18, 2013 2:04 am

Noch ist absolut nichts spruchreif, aber ich dachte, ich frag hier mal nach:

ich werd im Oktober wieder in die Zone reisen, und suche noch jemanden, der mich begleiten möchte.

Derzeit gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:

Einerseits bin ich in Kontakt mit einem "Zonenprofi", der evtl. selber eine Reise im Oktober plant. Da wird man sich evtl. zusammentun und gemeinsam fahren. Hier wird es auch Platz für weitere Mitreisende geben. Genaueres weiß ich allerdings erst in ein paar Wochen.
Falls das nicht zustande kommt, plane ich eine Privattour über meinen üblichen Reiseveranstalter.

Beides wird nicht die übliche Reaktor-Kopachi-Riesenrad-undgutis-Tour werden.
Natürlich wird Rücksicht genommen werden auf die Wünsche eines jeden Mitreisenden, aber für jemanden, der nur kurz die "Klassiker" abklappern will, ist eine der üblichen Tagestouren wohl empfehlenswerter.
Auch zumal der Preis wohl deutlich höher ausfallen wird als bei einer klassischen Tagestour. Geplant sind mindestens drei, eher aber vier oder fünf Tage in der Zone mit Übernachtung in Chornobyl. Mitreisende müssen natürlich nicht die komplette Reisedauer mitmachen, aber erfahrungsgemäß gibts genug zu sehen, um die Tage zu füllen. lost place

Joah... das waren glaub ich vorerst mal die relevanten Eckpunkte. Weitere Infos gerne per PN! :-)

gruß
Ronnie
Nach oben Nach unten
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyDo Jun 20, 2013 1:21 pm

Hallo Sickranium, also mir würde da spontan schon direkt jemand einfallen - aber das wird wohl menschlich kompliziert... mir persönlich geht´s zeitlich ohnehin nicht aus, wobei so eine 2-3 Tagestour schon mal was wäre.

Grüße
Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyDi Jul 02, 2013 7:30 am

@ Sickranium...

Dann wünsche ich dir mal ganz Viel Glück das sich jemanden findet
und kann dich Trösten auch ich muss wohl oder Übel meine erste Tour allein antreten was mir echt Sorgen macht so mal ich noch NIE im Flieg er saß noch nie im Ausland war und man schlecht Beraten wird da diese ganzen Veranstalter ihr Seiten  nur Englich und Russich anbieten.

Auch ich möchte eine Woche Bleiben schon allein deshalb um weitere Kontakte zu knüpfen
für mein Auswanderungsplan.Ich hoffe das du jemanden findest mit den Du deine bestimmt schon 3 Reiße antreten kannst und viel Spaß dabei hast mit immer den Gedanken an die Opfer.
Mein Spezialgebiet bleibt jedoch der ursprüngliche Sarkophag.

P.S übrigens eine gute Idee hier ein Thread zu eröffnen unter der Rubrik-Anzeigen-

Beste grüße"""Kaiew"""
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyDi Jul 02, 2013 6:32 pm

Nuja, ich denke, es wird sich schon wer finden. Ist ja auch nicht ganz unspeziell, was ich vorhabe, also da muss man schon etwas verrückt sein, um soviel Geld ausgeben zu wollen für den Trip 
lol! 

Was deine Reise betrifft: einerseits wollte ich dir grad raten, noch etwas abzuwarten, weil ich weiß, dass Lupine Travel gerade seine Seite auf Deutsch übersetzen lässt, und in Zukunft gerne Reisen speziell für deutschsprachige Kunden anbieten will. Andererseits wird vermutlich spätestens im nächsten Frühjahr der alte Schornstein auf dem Sarkophag fallen, dh wenn du das Teil noch halbwegs original sehen willst, wär ein recht baldiger Reisetermin ratsam. 
Bezüglich der Reise an sich würd ich mir keine Sorgen machen. Die allermeisten Reiseveranstalter bieten eh schon Touren an, wo du direkt vom Flughafen abgeholt wirst, in dein Apartment kutschiert, dann in die Zone und wieder zurück, bis sie dich wieder zum Flughafen bringen. Da kann eigentlich nix schiefgehen 
afro
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyMi Jul 03, 2013 12:04 am

Na dann viel Erfolg wie gesagt !
Für deinen Speziellen Ausflug.

Schornstein ? Fällt auf Sarkophag ??? wie soll ich denn das Bitte verstehen,es gibt ein Video wie dieser ab Montiert wird und da fällt nichts auf den Sarkophag das können die sich garnicht erlauben bei seiner ja so Brüchigkeit:lol!:  ach ja und es erinnert mich doch glatt wieder an dieses hm sehr glücklich 

Der Sarkophag ist brüchig hm Jahre später,der Sarkophag ist Brüchig....
Weißt du warum ich das hier sage ? auch VORIGES Jahr hieß es Der Schornstein soll im März 2013 Abgebaut werden..lol! ..hallo ? einer zu hause ? deshalb...die werden das Teil ja wohl nicht mit einer Abbrissbirne besseidigen.Schade das ich jetzt auf schnelle dieses Video wie er abgebaut wird nicht da habe sollte ich es finden setze ich es mal rein hier... sehr glücklich

Und die Reißen ? machen die das auch wenn man eine Woche bleiben möchte ? also muss ich eine komplette Pauschalreiße nehmen ?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyMi Jul 03, 2013 12:09 am

"auf DEM Sarkophag", nicht "auf den Sarkophag! lächeln 

Der Schornstein wird abmontiert, weil der nicht unter die neue Schutzhülle passt, dazu ist er einfach zu hoch. Deshalb steht auch schon seit Jahren ein Kleinerer daneben, der niedrig genug ist, um unter der Schutzhülle Platz zu finden.

@Touren: die gehen so lange, wie du sie bezahlen kannst. Darauf läufts hinaus, aber das ist halt eine recht kostspielige Angelegenheit. Die recht günstigen Gruppentouren gehen meistens max. zwei Tage lang.
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyMi Jul 03, 2013 12:28 am

Ok 6 Setzen..........Embarassed 


Ja weiß ich auch alles schon deshalb sagte ich ja der wird abmontiert so das nichts hoffentlich nichts auf dem Sarkophag fällt...sonst bekommen die mit MIR ärger..sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich .und ich schmeiß jeden Brocken Persönlich auf die zurück...sehr glücklich 

Reiße:
Ja habe mir schon ein wenig zusammen gespart und möchte ja eine Woche auch danach bleiben hat sein Grund...kann ich das alles über mein Reißebüro machen ?

Ich weis jeder der das hier Ließt lacht sich eines....
Aber wenn man noch NIE im Ausland war noch NIE im Flieg er saß hätte man echt gern eine Person dabei gehabt was ja nun nicht der Fall ist... deshalb krübel ich hier und werde das Gefühl nicht los hoffe geht nichts schief....und dann noch mit dem GELD Umtausch wieviel wo ? au man..

Beste Grüße..... """Kaiew"""
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyMi Jul 03, 2013 12:32 am

Zum Thema Geld hatte ich schon was geschrieben, bei den Reisetipps. Man kann drüben überall abheben, sogar in der Zone. Was den ganzen Rest betrifft, frag doch einfach mal nett in deinem Reisebüro nach, vielleicht können die das für dich organisieren. Und keine Panik, ein wenig nervös sein vor der ersten Auslandsreise ist doch normal... top
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyMi Jul 03, 2013 12:41 am

lächeln Danke ja stimmt im PN fach...richtig ? als wir uns geschrieben haben...lächeln
Ja habe ja eine gute Reißebrürofrau wir Duzen uns schon ich lernete sie durch meine Russischlehrein kenne zu ihr werde ich auch wieder gehen,
nur eines ist FAKT nicht Ariel...ich muss endlich dahin um zu shen was und wie es um meine Faszination steht.

Geld ja das ist eine Gute Idee ich frage sie mal mache eh ein Extratermin wo ich mit ihr Sprechen kann ohne das Kunden warten.
Hm wenn ich meine Leinwandbilder die ich gerde mache hm verkaufen würde:D Zeichen nähmlcih derzeit 3 Bilder von Chernobyl...
Das ertse war schon in einer Austellung vorrigen Samstag obwohl noch nicht mal fertig:) ach ja....

Danke dir noch mal ganz lieb für die Rückmeldung...und ja ich bin nicht nur Nervös ich habe Schiss das alles schief geht auch wenn ich ein paar Brocken Russich kann...Embarassed und der ganz e Abblauf am Flughafen...Suspect
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyDo Aug 01, 2013 9:06 pm

Kurzes Update:

wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt. Für mich hat sich die Möglichkeit ergeben, an einer sehr sehr interessanten Expedition in die Zone Ende Oktober teilzunehmen, die mich an einige außergewöhnliche Orte führen wird. Nachdem dadurch natürlich der oben angeführte Plan wieder hinfällig ist, muss ich das Angebot leider zurückziehen. Es hat sich zwar noch keiner gemeldet, aber ich dachte mir, ich geb sicherheitshalber noch Bescheid, bevor womöglich doch noch jemand Interesse angemeldet hätte lächeln
Nach oben Nach unten
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 EmptyMi Aug 07, 2013 8:53 am

Hi Sickranium,

es freut mich zu hören, dass sich eine interessante Tour ergeben hat. Ich weiß, ich bemerke das recht spät, aber im Augenblick komme ich kaum hier her - also sorry, wenn ich euch gerade alle etwas vernachlässige. Wenn du magst, kannst du gerne etwas über deine Pläne erzählen.

Grüße
Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Oktober 2013 Empty
BeitragThema: Re: Oktober 2013   Oktober 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Oktober 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 11.OKTOBER 1991-EINE ERNEUTE EXPLOSION
» TV-Tipp "Die Wölfe von Tschernobyl" am 27.2.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Reiseberichte / Reisevorhaben :: Urlaub, aber mit wem?-
Gehe zu: