Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Warum Tschernobyl-Pripyat ?

Nach unten 
+2
sickranium
Kaiew
6 verfasser
AutorNachricht
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptySo Apr 07, 2013 5:58 am

Hallo Liebe User


Nun es gibt ja mittlerweile 1000 Seiten im Netz über dieses Thema - Bücher, Videos, Spiele STALKER und so weiter.


Doch mich Interessiert

Warum befasst sich der eine oder andere mit diesem Thema?

Was hat euch dazu bewegt sich damit auseinander zu setzen?

Ist es euch Ernst? oder befasst ihr euch aus FUN damit?

Warum würde der eine oder andere dieses Gebiet Besuchen?

Was wollt ihr erreichen?


All solche fragen gehen mir durch den Kopf. Wer Lust hat, lasst es mich wissen. Würde mich echt mal interessieren?


Herzliche Grüße """Kaiew"""
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptySo Apr 07, 2013 10:58 pm

Hm, das is nicht leicht zu beantworten. Bei mir waren es viele verschiedene Gründe: Mein genereller Hang zu morbiden/ausgefallenen/unbequemen Themen, mein Faible für Ruinen (ich bin Südtiroler, da steht auf jedem Hügel sowas rum) und das ganze Urban-Exploration-Zeugs, meine Faszination für den Ostblock, den Kalten Krieg und dessen Ende. Diese drei Dinge kommen in Chernobyl schon mal in einzigartiger Art und Weise zusammen. Ich meine, Pripyat ist in der Hinsicht einfach eine Liga für sich.

Aber der Hauptgrund ist eigentlich der, dass ich mir irgendwann klar geworden bin, dass ich nichts darüber wusste. Da war so ein weltbewegendes Ereignis passiert, als ich fünf war, und mein Wissen beschränkte sich darauf, dass man von Strahlung Krebs kriegen kann! Und als ich begann, mich darüber zu informieren, stellte sich das ganze als unglaublich spannendes und umfangreiches Thema heraus.

Seither hab ich rund dreißig Bücher über das Thema gelesen, war zweimal selbst dort, und treib mich in Foren wie diesem hier rum zerrissen
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptyDi Apr 09, 2013 1:28 am

Hallo sickranium,

Sehr Interessant deine Schilderung warum und weshalb du dich mit diesem Thema befasst:
Ich kann mich auch noch erinnern als ich 11 war und meine Eltern mir erzählten,
Trinkt keine Milch und esse keine Pilze und so weiter.

Sie erklärten mir das man das KKW umhüllt *ich weis noch wie ich sagte das strahlt doch trotzdem weiter*
Krass und nun befasse ich mich auch damit was ich NIE gedacht hätte.

Also sind es bei dir mehr die zerfallenen Gebäude was dich Interessiert - gut.
Wobei ja wie erwähnt jedes Gebäude in Pripyat wohl seine eigene Geschichte erzählt.

Bei mir ist es nur ein Gebäude, das mich total Fasziniert ! *der Sarkophag* :-)


Herzliche Grüße"""Kaiew"""
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptyDi Apr 09, 2013 1:36 am

Über den weiß ich idiotischerweise wieder fast gar nix. Dazu fehlt mir auch das Hintergrundwissen zu Aufbau und Funktionsweise des RBMK1000. Vielleicht kannst du dazu ja Literatur empfehlen! lächeln
Nach oben Nach unten
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptyDi Apr 09, 2013 1:48 am

Hallo Sickranium,

beim Aufbau und der Funktionsweise kann dir geholfen werden lächeln. Schau doch einfach mal hier vorbei. Im Text findest du auch einen Link zu Nucleopedia, falls du tiefer in die Materie der Reaktortypen eindringen möchtest.

Freundliche Grüße
Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
Kaarster
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaarster


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Kaarst

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptyDo Apr 11, 2013 5:06 am

Hallo zusammen

Also Gründe warum ich mich mit Tschernobyl und Pripyat befasse gibt es mehrere wie z.B. das mich die damalige Geschichte der Sowjetunion, die Menschen die dort Lebten sowie die Schicksale der Menschen nach der Katastrophe interessiert.

Desweiteren möchte ich dazu beitragen der Natur des Menschen entgegenzuwirken - Dem VERGESSEN!!! -

Die Katastrophe hat so viele Menschen Getötet und so vielen Menschen Unglück und Leid zugefügt. Und das nur durch Eigensinn und Unachtsamkeit. Genau das darf nicht in Vergessenheit geraten. Die Menschheit braucht für folgenden Generationen etwas das dieses Ausmaß der Katastrophe in Erinnerung behält.

Gruß Kaarster
Nach oben Nach unten
SandraQu
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
SandraQu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Bayern

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptySo Apr 14, 2013 5:38 am

So genau weiß ich das nicht. Mich ziehen solche Ereignisse irgendwie an und dann muss ich mehr darüber wissen. Als Touristin würde ich mich deshalb nicht bezeichnen... eher so etwas wie eine interessierte Zuschauerin mit dem Hang zu theatralischen Momenten, die sich einprägen.

LG, Sandra
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptyMo Apr 15, 2013 7:50 am

@ SandraQu

Ah das ist ja auch mal eine interesante Rückmeldung also interessiert dich nicht nur alles rund um Tschernobyl ?
sondern allgemein ?
Hat ja auch nichts mit Tourist zu tun wenn man sich mit solchen Ereignissen befasst.
Also würde dich so zu sagen auch die Katastrophe von Fukushima Interessieren ?

Herzliche Grüße"""Kaiew"""
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
Lushes
Admin



Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 10.03.13

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptyDi Apr 23, 2013 7:09 am

Meine Intension ist ähnlich gelagert, wie die von Sandra. Mich fasziniert das Thema und was sich darum entwickelt hat; die Mythen und das, was wirklich Fakt ist. Kurz um, eigentlich die Neugier Warum Tschernobyl-Pripyat ? 1466557248.
LG, Lushes
Nach oben Nach unten
SandraQu
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
SandraQu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Bayern

Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? EmptyDo Apr 25, 2013 8:05 am

Hi Lushes. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, der das so geht lächeln.
LG, Sandra
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty
BeitragThema: Re: Warum Tschernobyl-Pripyat ?   Warum Tschernobyl-Pripyat ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Warum Tschernobyl-Pripyat ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TV-Tipp "Die Wölfe von Tschernobyl" am 27.2.2013
» Rückbau der Stadt Pripyat
» Was kommt hier genau rein und warum gibt es den Bereich?
» Reisetipps zur Tschernobyl-Tour:
» Videos zur Sperrzone

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Alles andere :: Plauderecke-
Gehe zu: