Sarkophag Archiv Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sarkophag Archiv Forum

Forum zum Sarkophag Archiv und Forschung. Die Seite rund um das Unglück von Tschernobyl und den Sarkophag über dem havarierten Reaktor.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty
BeitragThema: 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren   27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren EmptyMo Apr 29, 2013 7:51 pm

Anlässlich des 27. Jahrestages brachte der Spiegel einen Bericht über Igor Walko, einen Liquidatoren. Er beschreibt seine Lebensumstände nach dem Gau, und den erschütternden Umgang mit Menschen, denen viele ihr Leben verdanken, weil sie sich der Strahlung aussetzten. Wer´s mal lesen will, hier geht´s zum Bericht 27 Jahre Tschernobyl.
Grüße
Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
Kaarster
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaarster


Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Bewertungssystem : 5
Anmeldedatum : 06.01.13
Ort : Kaarst

27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty
BeitragThema: Re: 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren   27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren EmptyDi Apr 30, 2013 11:55 pm

Super Bericht. Echt interessant. top

Danke Feindbild

Gruß Kaarster
Nach oben Nach unten
Kaiew
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Kaiew


Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Bewertungssystem : 7
Anmeldedatum : 07.01.13
Alter : 43
Ort : NRW

27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty
BeitragThema: Re: 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren   27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren EmptyMi Mai 01, 2013 2:07 am

Feindbild...

Sehr schön beschriebener Bericht. Das sollte auf unsere Homepage, finde ich...
Nur mich macht wütend wie die Opfer bis heute noch behandelt werden...wie DRECK...

Es kann nicht sein, dass man für all das was diese Menschen taten sie so Minterwertig behandelt in ihrem eigenen Land ! hhrrr
Das macht mich sauer, sowas immer wieder zu Lesen. Diese Menschen haben weit aus mehr verdient als nur ein paar Euro :-/
Wo sie auch noch HART für Kämpfen müssen...

Gruss"""Kaiew"""
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Kaiew24
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty
BeitragThema: Re: 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren   27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren EmptyDo Mai 02, 2013 8:29 pm

Tja, Recht HABEN und Recht KRIEGEN sind leider zwei verschiedene Dinge. Von Russlands seinerzeitiger vollmundiger Erklärung, alle Nachfolgeverantwortungen der Sovjetunion zu übernehmen, merkt man in Sachen Chernobyl-Folgekosten nicht allzuviel. Und die Ukraine ist leider nicht zwingend der politisch und wirtschaftlich stabliste Staat der Welt. Der Umgang mit den Liquidatoren von 1986 ist nur eines von vielen Dramen, die sich dort abspielen. pale
Nach oben Nach unten
Feindbild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Feindbild


Männlich Anzahl der Beiträge : 98
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 02.01.13
Alter : 50
Ort : Neumarkt, Oberpfalz

27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty
BeitragThema: Re: 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren   27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren EmptySa Mai 04, 2013 4:12 am

Ja, leider ist das mit dem Recht kriegen immer so eine Sache... im Endeffekt will keiner wirklich zahlen, aber trotzdem sind diese Leute noch da und brauchen Hilfe. Ich finde es gut, wenn innerhalb solcher Berichte wenigstens für einen Moment an sie erinnert wird.

Den Bericht habe ich bei "Liquidatoren" im Archiv mit eingepflegt. Ihr könnt ja mal rein sehen.

Grüße
Feindbild
Nach oben Nach unten
https://sarkophag-archiv.forumieren.com
SandraQu
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
SandraQu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 40
Ort : Bayern

27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty
BeitragThema: Re: 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren   27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren EmptyDi Mai 07, 2013 3:56 pm

Wie ich den Bericht gelesen habe, bin ich richtig wütend geworden. Es ist schon echt eine Unverschämtheit, wie man mit diesen Leuten umgeht. Traurig...
Nach oben Nach unten
sickranium
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
sickranium


Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungssystem : 4
Anmeldedatum : 02.04.13
Alter : 43
Ort : Wien

27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty
BeitragThema: Re: 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren   27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren EmptyDi Mai 07, 2013 11:23 pm

SandraQu schrieb:
Wie ich den Bericht gelesen habe, bin ich richtig wütend geworden. Es ist schon echt eine Unverschämtheit, wie man mit diesen Leuten umgeht. Traurig...

Wenn dich das schon wütend macht, dann wirf mal einen Blick hier rein:

http://www.amazon.de/Verlorene-Orte-Gebrochene-Biografien-Fotographien/dp/393595011X

Das ist erst richtig autsch... pale
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty
BeitragThema: Re: 27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren   27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren Empty

Nach oben Nach unten
 
27 Jahre Tschernobyl - Das lange Leiden der Liquidatoren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Videos zur Sperrzone
» Warum Tschernobyl-Pripyat ?
» Reisetipps zur Tschernobyl-Tour:
» TV-Tipp "Die Wölfe von Tschernobyl" am 27.2.2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sarkophag Archiv Forum :: Alles andere-
Gehe zu: